PEATworld - PEAT
Praxis für Energetische Psychologie & PEAT

Problembeseitigung


> Workshops


Um welche Art von Problemen geht es in der energetisch psychologischen Praxis?

Aus energetischer Sicht ist alles ein Problem, was emotional stark aufgeladen ist, gleichzeitig aber nicht situationsangemessen ist und Leid erzeugt, wie dies z.B. bei Ängsten, Phobien, Lampenfieber, Sorgen, Zwängen, unerwünschten Verhaltensmustern, chronischer Wut, Stress, Eifersucht, Süchten etc. der Fall sein kann.

Alle inneren Reaktionen, die mit unerwünschten Emotionen aufgeladen sind und deshalb zu unangemessenem Verhalten oder fixierter Aufmerksamkeit führen und deshalb als quälend erlebt werden, können somit als Probleme betrachtet werden.

Das emotionale und gedankliche „Geladen Sein“ lässt uns Ereignisse, Personen und Dinge jedoch nicht mehr so wahrnehmen wie sie sind. Vielmehr wird unsere Wahrnehmung durch die jeweilige Ladung wie durch eine gefärbte und gewölbte Brille gefiltert und verzerrt. Je nachdem, welche Ladung wir mit uns herumtragen, interpretieren und erleben wir die Welt und alles in ihr auf eine bestimmte Weise eingefärbt und verzerrt.

Hierfür einige Beispiele:

Ein von Depressionen geplagter Mensch kann Situationen nur so einschätzen, wie es ihm seine depressiv gefärbte Brille erlaubt. Er wird also grundsätzlich alles negativer bewerten, als es wirklich ist.

Ein Mann, der von krankhafter Eifersucht geplagt ist, kann in dem netten Smalltalk seiner Partnerin mit einem anderen Mann ebenfalls nur das sehen, was ihm die Ladung seiner Eifersucht zu sehen erlaubt. So wird er automatisch einen Vertrauensbruch wittern.

Ein Mensch mit Spinnenphobie kann sich eine Vogelspinne niemals in einer neugierigen und entspannten Haltung betrachten, auch wenn diese in einem verglasten Terrarium sitzt, da ihn die Ladung der Phobie dabei in Panik versetzt.

Da uns die emotionalen Ladungen jedoch so nah sind wie eine Brille auf unserer Nase und da sie sich so real und „echt“ anfühlen, halten wir unsere jeweilige Sicht der Dinge für die Richtige und können uns nicht mehr von ihr distanzieren.

So glaubt der eifersüchtige Ehemann aus obigem Beispiel natürlich, dass er Gefahr läuft betrogen zu werden; der Mann mit der Spinnenphobie fühlt sich tatsächlich durch die Vogelspinne bedroht und der Mann mit der Depression findet die Welt auch wirklich deprimierend.

Während sich der Mann mit der Spinnenphobie wahrscheinlich bewusst ist, dass seine Angst vor Spinnen übertrieben ist, könnte der Mann, der unter der krankhaften Eifersucht leidet, davon überzeugt sein, dass seine Sicht der Dinge absolut realistisch ist. Dann wird er vielleicht an seiner Brille festhalten und sie gar nicht abnehmen wollen, obwohl er unter ihr leidet. Dann wird er natürlich seine Frau für sein Leiden verantwortlich machen und seine eigene verzerrte Sichtweise leugnen.

Und genau wie diesen beiden ergeht es vielen von uns. Nur dass wir unsere Ladungen und verzerrten Wahrnehmungen auch in anderen Bereichen haben.

Unsere innere Ladung hat ihre Ursache in den vielen negativen Erfahrungen unserer Vergangenheit. Sie besteht aus all unseren frustrierten Bedürfnissen, Wünschen und Hoffnungen, unsere Entmutigung oder Wut wegen nicht erreichter Ziele, unseren abgebrochenen Beziehungen, Projekten und Entwicklungen etc.

In der Therapie geht es darum, die Ladung zu beseitigen, die uns eine unvoreingenommene Sicht auf die Dinge versperrt und uns leiden lässt. Wenn uns dies gelingt, können wir uns sofort entspannen und wir können das, was uns zuvor noch zutiefst belastete, sofort entspannter sehen.

So würde der obengenannter Mann ohne seine Spinnenphobie sofort fähig werden, über die Anatomie einer Vogelspinne zu staunen. Der einst eifersüchtige Mann würde plötzlich nicht mehr überall Betrug wittern und der einst Depressive könnte auch die Schönheiten der Welt wieder wahrnehmen.

Mithilfe der Methoden der energetischen Psychologie wie PEAT und anderen Spiritual Technology Methoden helfe ich Ihnen in meiner Praxis gerne dabei, Ihre emotionalen und mentalen Ladungen zu erkennen, sie abzubauen und zu beseitigen.
Da PEAT eine der wenigen Methoden ist, die eine Erfahrung völliger Ladungsfreiheit ermöglicht, ist sie für diese Aufgabe besonders gut geeignet.

Ist die Ladung erst einmal gelöscht, kann die Welt wieder in neuem Glanz erstrahlen und eine facettenreiche Wahrnehmung im Hier und Jetzt wird wieder möglich.

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Personen, die PEAT als Selbsthilfemethode anwenden, gaben
95% der Befragten an, dass die Aussage
„Ich konnte mit den PEAT-Methoden verschiedene Themen, die mich punktuell belastet haben, lindern oder sogar völlig beseitigen“



für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


91% der Befragten gaben an, dass die Aussage
„Ich konnte mit den PEAT-Methoden verschiedene Themen, die mich chronisch über lange Zeit belastet haben, lindern oder gar völlig beseitigen“



für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


86% der Befragten gaben an, dass die Aussage
„Dank der Kenntnis von PEAT etc. hat sich meine Angst vor bzw. mein Widerstand gegen Problemsituationen reduziert“


für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


Zudem gaben
91% der Befragten an, dass die Aussage
„Ich fühle mich ausgeglichener und mein Leben fühlt sich leichter an“


für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


Wenn Sie mehr über PEAT erfahren wollen, finden Sie eine Menge Informationen dazu auf dieser Homepage.

Falls Sie die Wirkung von PEAT selbst erleben wollen, ist das persönlich in einer Sitzung mit mir in meiner Praxis oder via Skype möglich.

Falls Sie PEAT erlernen wollen, ist das im Rahmen unserer Workshop Angebote möglich.